HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Wo kann ich eure allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) kannst Du hier einsehen.
Kann ich den Newsletter abonnieren?
Wir freuen uns, dass du dich über Neuigkeiten und Angebote auf dem Laufenden halten möchtest. Den Newsletter kannst du am Ende der Startseite finden und abonnieren, oder klicke einfach hier. Gib dann deine E-Mailadresse ein und wir senden dir eine Bestätigungsmail.
Habt ihr auch ein Ladengeschäft?
Ja, haben wir – wir würden uns sehr freuen, dich bei uns in Bayreuth begrüßen zu dürfen.
Adresse und Öffnungszeiten haben wir dir hier verlinkt.
Wo kann ich euren Haftungsausschluss lesen?
Du findest unseren Haftungsausschluss hier in unserem Impressum.
Wo kann ich eure Datenschutzerklärung lesen?
Die Datenschutzerklärung findest du hier.
Wie kann ich als Bestandskunde meine eigenen Preise sehen?
In unserem neuen Onlineportal können wir euch nun noch viel mehr Service auf Abruf bieten. Hier könnt ihr nicht nur zu euren individuellen Bedingungen (d.h. Preisen und Zahlungsbedingungen) einkaufen, sondern habt auch Zugriff auf eure Angebote, Aufträge, Bestellungen und Rechnungen. Zudem könnt ihr hier die Werkzeugnisse zu euren bestellen Produkten auch jederzeit downloaden.
Dazu müsst ihr euch nur einmalig unter dem Anmeldebutton im Headerbereich mit der E-Mail-Adresse eures Ansprechpartners und unter Angabe des Unternehmens registrieren und wir verknüpfen eure Daten innerhalb von 24 Stunden.
Wir weisen darauf hin, dass wir nur zukünftige Aufträge zum Abruf freigeben können. Historische Aufträge vor 2024 können nicht abgerufen werden.
BESTELLEN UND BEZAHLEN
Gibt es eine Mindestbestellmenge?
Nein, gibt es nicht.
Ist meine Bestellung auch bei euch angekommen?
Falls du von unserem Shopsystem innerhalb weniger Minuten keine Bestätigungsmail erhalten hast, bitten wir dich umgehend mit uns telefonisch oder per Mail Kontakt aufzunehmen. Gerne helfen wir dir dann weiter. Unsere Kontaktdaten findest du im Footer.
Sind alle bestellten Produkte vorrätig?
Was geschieht mit meinen personenbezogenen Daten,
wenn ich eine Bestellung aufgebe?
Über den Umgang mit deinen Daten informieren wir dich in unserer Datenschutzerklärung.
Kann ich eine andere Rechnungsanschrift angeben?
Bestellst du als Privatperson oder kleines Unternehmen, ist die Adresse, die du bei der Bestellung eingibst deine Rechnungsadresse.
Du kannst bei der Bestellung eine alternative Lieferadresse eingeben.
Bestellst du als Einkäufer eines größeren Unternehmens, verwenden wir selbstverständlich die Rechnungsadresse aus den Unternehmensstammdaten. Möchtest du ein Unternehmen mit mehreren Adressen als Neukunde registrieren, helfen wir dir gerne schnell und unkompliziert weiter. Sende uns bitte eine Mail an info@wirsindschweisstechnik.com oder ruf uns einfach an unter 0921 5070570
Beinhaltet meine Bestellung schon die Mehrwertsteuer?
Nach den derzeit geltenden Bestimmungen müssen wir auf unserer Webseite die Preise inklusive der Mehrwertsteuer angeben. Selbstverständlich sind auf den Belegen auch Nettopreise mit der entsprechenden Mehrwertsteuer getrennt ausgewiesen.
Ich habe das Passwort für mein Konto vergessen.
Was kann ich tun?
Hast du dein Passwort vergessen, ist das kein Problem! Klick im Anmeldebereich einfach auf "Passwort vergessen" und wir senden dir einen Rücksetzungslink auf deine angegebene E-Mailadresse zu.
Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?
Gutscheincodes kannst du im Warenkorb unterhalb der Gesamtsuppe einlösen. Klick dafür einfach auf "Ich habe einen Gutschein" und gib die Zeichenfolge in das Feld ein.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Wir bieten derzeit Zahlung per PayPal und Vorauskasse an. Bestandskunden kaufen bei uns selbstverständlich wie gewohnt auf Rechnung. Eine Prüfung erfolgt nach der Bestellung. Falls du deine Waren direkt bei uns abholen möchtest, kannst du selbstverständlich zusätzlich bar oder mit EC-Karte bezahlen
Kann ich auch auf Rechnung einkaufen?
Ein klares Jein. Unsere Bestandskunden kaufen selbstverständlich auch online zu ihren bekannten Bedingungen und Preisen ein. Hierzu gehört auch der Kauf auf Rechnung. Die Freigabe für den Kauf auf Rechnung ist aber mit der Erfüllung von bestimmten Bedingungen verknüpft und wird individuell bewertet. Eine Anfrage kann jedoch jederzeit unter info@wirsindschweisstechnik.com gestellt werden.
Bist du noch kein Bestandskunde aber hast bei deiner Bestellung "Kauf auf Rechnung" ausgewählt, wird die Bezahlmethode automatisch auf "Vorauskasse" umgestellt und wir warten mit dem Versand, bis deine Zahlung verbucht wurde.
VERSAND
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere derzeitige Versandkostenpauschale beträgt 4,95 € pro Paket in Deutschland und 9,95 € pro Paket nach Österreich. Grundsätzlich versenden wir ab 99,- € Netto-Einkaufswert versandkostenfrei.
Wie lange dauert die Lieferung?
Lagerware versenden wir meistens noch am selben Tag, bzw. am nächsten Werktag. Einige Produkte wie z.B. bestimmte Schweißgeräte werden dich beim Hersteller direkt auf deine Bedürfnisse konfiguriert. Hier kann es zu längeren Lieferzeiten kommen. Über das genaue Lieferdatum informiert dich unsere Auftragsbestätigung, die wir dir nach deiner Bestellung gesondert zusenden.
In welche Länder versendet ihr?
Derzeit versenden wir nach Deutschland und Österreich.
Kann ich mein Paket verfolgen?
Ja, kannst du. In deinem Benutzerkonto findest du neben der Auftragsbestätigung auch einen Tracking-Link.
Kann ich mein Paket auch bei euch abholen?
Sehr gerne! Am besten wählst du bei der Bestellung direkt "Abholung" aus. Dann legen wir dir deine Bestellung umgehend in unserem Laden in Bayreuth bereit. Den Standort findest du hier.
Meine Bestellung ist nicht vollständig angekommen.
Was kann ich tun?
Wir würden dich bitten, zunächst unseren Lieferschein und Auftragsbestätigung zu prüfen. Eventuell gibt es bei einem Produkt ja Lieferverzögerungen, welche wir bereits vermerkt haben. Bei größeren Bestellungen kommt es durchaus vor, dass wir die Lieferung auf mehrere Pakete bzw. Spedition aufteilen müssen. Diese können dann natürlich zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei dir eintreffen. Solltest du darüberhinaus der Meinung sein, dass etwas fehlt, bitten wir dich umgehend mit uns in Kontakt zu treten.
Hierzu stehen wir dir telefonisch unter 0921 5070570 von Montag bis Freitag 7.00 - 17.00 Uhr zur Verfügung.
UMTAUSCHEN UND ZURÜCKSENDEN
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Unsere Rücksendeadresse lautet:
E. Reim GmbH
Justus-Liebig-Str. 3b
95447 Bayreuth
Welche Kosten sind mit einer Rücksendung verbunden?
Machst du von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch, musst du selbst für die Rücksendung sorgen und aufkommen. Wenn sich herausstellt, dass das von dir zurückgeschickte Produkt beschädigt oder nicht neu ist, wird dieser Schaden von deiner zustehenden Gutschrift abgezogen. Wir werden dich darüber per E-Mail informieren.
Nachdem die Rücksendung korrekt verarbeitet ist, wird das Geld aufs Konto zurücküberwiesen, von dem die ursprüngliche Bezahlung erfolgt ist, bzw. es wird eine Gutschrift zur Verrechnung ausgestellt.
Kann ich meine Artikel auch in eurem Ladengeschäft
zurückgeben?
Selbstverständlich kannst du dein Produkt bei uns im Laden zurückgeben. Die Verarbeitung deiner Rückgabe dauert allerdings einige Tage. Daher können wir nicht garantieren, dass du dein Geld sofort ausgezahlt bekommst.
Kann ich meinen Artikel auch gegen eine andere Größe
oder ein anderes Produkt umtauschen?
Nein. Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Das Produkt kann laut den geltenden Richtlinien zurückgesandt werden und du kannst dann eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufgeben.
Einer meiner Artikel ist defekt. Was kann ich tun?
Wir möchten dich bitten, uns eine E-Mail mit den nachstehenden Daten eine E-Mail an info@wirsindschweisstechnik.com zu schicken, damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können.
-
Bestell-, Auftrags- oder Rechnungsnummer
-
Kaufdatum
-
Beschreibung des Defekts
-
Foto des Defekts
Unser Team wird dir schnellstmöglich weiterhelfen!
Ich möchte von meinem Widerrufsrecht gebrauch
machen. Wie gehe ich vor?
Du hast das Recht, deine Bestellung bis 14 Tage ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Nach dem Widerruf hast du nochmals 14 Tage Zeit, um dein Produkt zurückzugeben. Du erhältst dann eine Gutschrift über den vollen Bestellbetrag inkl. Versandkosten.
Du zahlst lediglich die Kosten für den Rückversand.
Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst, muss das Produkt mit allem gelieferten Zubehör und – so fern möglich – im Originalzustand und Originalverpackung an folgende Adresse zurückgeschickt werden:
E. Reim GmbH
Justus-Liebig-Str. 3b
95447 Bayreuth
Deutschland
KONTAKT
Wenn die Antwort auf Ihre Frage bei den häufig gestellten Fragen nicht dabei war, können Sie uns über das nachstehende Formular kontaktieren. Wir werden Ihnen schnell Rede und Antwort stehen!